StartseiteKinder/JugendKindermorgen

Jeweils 2. Samstag im Monat,( außer in den Sommerferien)
von 9:30- 12:30 im Gemeindehaus Moorfleet.
Hierzu laden wir recht herzlich alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren
zum spaßig spannenden Kindermorgen ein.
Euer Kimo - Team



Kimo – Termine (09:30 – 12:30 Uhr)


Der Kindermorgen

Bist Du zwischen 4 und 12 Jahren und hast Lust zu basteln, zu singen, zu spielen, gemeinsame Ausflüge zu machen, in die Kirche zu gehen, Geschichten von Gott zu hören, mit uns das Mittagessen zu bruzzeln und zum Abschluss zusammen zu essen ??? ...

... das alles und noch viel, viel mehr machen wir am "Kindermorgen"...
Wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal vorbei - von 4 Jahren bis ins Teenageralter
sind Kinder dabei und auch Du bist herzlich eingeladen !!!

Wir freuen uns auf Dich !!!




Seit vielen Jahren wird in Moorfleet der Kindermorgen angeboten. Wir treffen uns ca. 6–8 x im Jahr (immer am Samstag) und gestalten einen fröhlichen und spannenden Vormittag. Der Kindermorgen beginnt mit einem Kindergottesdienst, der von der Jugenddiakonin Julia Dargel durchgeführt wird. Julia erzählt den Kindern anschaulich und verständlich kurze Geschichten zu den Themen Bibel, Hoffnung, Freundschaft, Liebe, etc. Der Gottesdienst wird, je nach Wetterlage, in der Kirche, im Gemeindehaus oder auch im Garten durchgeführt.
Anschließend wird gebastelt, gesungen und gespielt. Zum Abschluss gibt es für uns alle ein leckeres Mittagessen (z.B. Spaghetti, Pizzabrötchen oder Würstchen). Alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen, am Kindermorgen teilzunehmen.
Bis bald, euer Kimo-Team



Druckbare Version